Beiträge von Enrico

    Hallo Jens,

    ich habe dieses Setting heute nochmal überarbeitet und werde dir das heute noch einspielen.

    Neu ist nun, dass der volle Google Adsense Code im Admin platziert werden muss, somit sind wir auch bei Updates von Google auf der sicheren Seite.

    Gruß Enrico

    Hallo Jens,

    Du verstehst das richtig, du musst nur die ID angeben, damit wird Google Adsense aktiviert.

    Die anderen Werbeeinstellungen können z.B. mit einem Bannermanagement System oder iFrame Code verwendet werden.

    Ist denn dein Google Adsense aktiv (von Google freigeschaltet) und vollständig eingerichtet, sodass Anzeigen ausgeliefert werden?

    Gruß Enrico

    Hallo Jens,

    ich habe den Fehler mit Google Adsense bei dir behoben.

    Allerdings, verstehst du das System falsch :)

    Du musst nur deine Publisher ID eintragen, dann werden deinen Anzeigen automatisch geschaltet, falls aktiv.

    Für die anderen Werbebereiche kannst du normale iFrames nutzen:

    Beispiel für den Footer-Bereich:

    <center><iframe src="https://scriptfabrik.eu/bms/bv.php?gruppe=468x60" height="75" width="480" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0" scrolling="no"><p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p></iframe></center>

    Ich empfehle ich dir das BMS-System V3, da kannst du alle Banner einpflegen und dann den entsprechenden generierten Code bei den Werbungseinstellungen eintragen.

    Für Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

    Gruß Enrico

    Hallo Jens,

    also, wenn du Google Adsense nutzt, sind die anderen Banner deaktiviert.

    Das ist noch ein altes Setting, wo es die Banner im Footer noch nicht gab.

    Somit, alles korrekt, Empfehlung eventuell ein Bannermanagement System und dort die Banner einpflegen.

    Ich werde mir dies aber mal für das nächste Update notieren, sodass die Footer Banner nicht deaktiviert werden, wenn Google Adsense genutzt wird, sondern nur der Banner vom Werbungscode Eintrag.

    Gruß Enrico

    Hallo Jens,

    die verbesserte Keywordsuche ist fertig und wird zum Ende dieser Woche im nächsten Update bereitgestellt werden.

    Die verbesserte Suche kann jetzt bereits in der aktualisierten Demo getestet werden.

    Es ist nun so, dass bei Erstellung des Eintrages automatisch die Rubrik und die Kategorien als Keyword gesetzt werden + die Keywords, welcher der Nutzer selbst noch hinzufügt, nun sollte das so weit passen.

    Gruß Enrico

    Hallo alle zusammen,

    nach langer Entwicklungsarbeit ist der neue Anzeigenmarkt V10, fast fertig.

    Der Vorverkauf startet ab Montag, zum Preis von 299 Euro, das Upgrade einer bestehenden Lizenz vom Anzeigenmarkt V7 ist zum Preis von 149 Euro möglich.

    Regulärer Verkaufspreis ab 01.04.2022: 399 Euro

    Der neue Anzeigenmarkt zeichnet sich durch viele neue Funktionen bzw. Verbesserungen aus.

    - verbesserter / übersichtlicher Adminbereich

    - verbesserter / übersichtlicher Kundenbereich

    - einfache Anzeigenerstellung

    - verbesserte Profilseite

    - verbessertes Kategoriesystem

    - Hilfecenter

    - Support-Ticketsystem

    - Umkreissuche

    - Chat-Funktion

    und vieles mehr.

    Demo

    Scriptfabrik - Wir machen Software! - Kleinanzeigen und mehr....


    Adminbereich

    https://scriptfabrik.de/dev/admin


    User: admin

    Passwort: admin

    Viele Grüße

    Enrico

    Hallo Jens,

    also, habe deinen Eintrag in der Demo gesehen und freigeschaltet.

    Aber, das Problem mit der Stadt bzw. dem Land, ist nicht vorhanden.

    Hast du eventuell etwas an anmelden2.php oder anmelden3.php geändert?

    Ich vermute hier den Fehler.

    Solltest du nichts finden, kann ich gern mal schauen, dann benötige ich nochmal Zugang zur Datenbank / FTP.

    Gruß Enrico

    Hallo Jens,

    du kannst auch auf die, no image / kein Bild, Grafik klicken, dann kommst du auch zum Eintrag, aber ein Button kann ich natürlich ebenso integrieren.

    Ich setze es mal mit auf meine Liste für das nächste Update.

    Gruß Enrico

    Hallo Jens,

    bitte spiele unbedingt die Updates ein auf V2.7, danach sollte das Problem mit PHP8 behoben sein.

    Dann zu den anderen Punkten:

    2.) Wenn sich jemand einträgt, wird irgendwie der Ort nicht mit in die Datenbank übertragen. Ich kann den Ort auch nicht nachträglich über das Admin einfügen. (Habe die Orte gerade alle manuell nachgetragen)

    --> nicht reproduzierbar, bitte teste einmal in meiner Demo.

    3.) In der Suche wird ein Unternehmen nicht gefunden, wenn man nach dem Namen des Unternehmen sucht, dieser aber vom User bei den Keywords nicht mit eingegeben wurde

    --> die Keyword-Suche findet nur die Einträge, wo das entsprechende Keyword hinterlegt ist

    Beispiel:

    Ich suche nach Software und habe dies als Keyword bei meinem Eintrag eingegeben, dann wird mein Eintrag gefunden.

    Wenn du nach Firmennamen suchst, muss du die normale Suche unterhalb der Top-Galerie verwenden

    4.) Wenn man auf die Seite einer Branche klickt, werden ja alle Firmen aus dieser Branche aufgelistet. Zum Eintrag einer solchen Firma gelangt man aber nur, wenn man auf das Bild klickt. Hat der User aber kein Bild hochgeladen, gibt es scheinbar keinen Link über den man zum Eintrag der Firma gelangen kann.

    --> nicht reproduzierbar, alles funktioniert in der Demo

    5.) Aus irgend einem Grund habe ich zwar 8 Basis-Einträge in meiner Datenbank aber im Adminbereich werden nur 7 angezeigt

    --> das müsste ich mir bei dir anschauen, eventuell ist ein Eintrag nicht aktiviert wurden

    Gruß Enrico