Hallo Jörg,
alles klar, ich schaue mir alles an und melde mich.
Gruß Enrico
Hallo Jörg,
alles klar, ich schaue mir alles an und melde mich.
Gruß Enrico
Display MoreHallo Jörg,
alles klar, freut mich ja das es nun so weit geklappt hat.
Solltest du deine Fehler nicht hinbekommen, schaue ich gern mal darüber.
Gruß Enrico
Ich habe dir eine Mail geschrieben in der ich die Probleme ausführlich beschrieben habe.
Vor allem das Problem mit dem Mailen aus dem System und das die Mailadressen des Gegenübers komplett dargestellt werden. Mich wundert ein wenig das ich hier von den anderen die den Markt betreiben noch nichts gehört habe. Aber wie gesagt steht in meiner Mail.
Hallo Jörg,
alles klar, so machen wir das.
Gruß Enrico
Hallo,
ja da ist einiges was mir aufgefallen ist. Das Update hat mich ein wenig zurück geworfen.
Die Kostenpflichtigen Änderungen die du Anfang des Jahres gemacht hast sind natürlich nicht mehr vorhanden
Cookie Texte über Admin-Konsole hat nicht geklappt. Habe ich direkt in die DB eingetragen und funktioniert nun.
Alles andere schreibe ich dir ausführlich per Mail, das ist nichts fürs Forum.
Einiges könnte ich eventuell selber hinbekommen, will aber nicht an den originalen von dir rumfummeln, zumal der Programmierer eventuelle Abhängigkeiten besser kennt.
Sende dir dann per Mail Daten für Admin-Konsole, FTP und phpMyAdmin
Hallo Jörg,
alles klar, freut mich ja das es nun so weit geklappt hat.
Solltest du deine Fehler nicht hinbekommen, schaue ich gern mal darüber.
Gruß Enrico
Ja hatte ich.
Habe es aber am Wochenende zum laufen bekommen.
Danke trotzdem.
Bin im moment bei anderen Problemen wo ich eine Lösung suche.
- Zeigt 32 Kontaktanfragen die aber nicht zu finden sind. Vor allem weil es ja keiner User gibt
- Zeigt einen unbestätigten Account (war ich selber zum testen) der aber über Admin-Konsole nicht zu finden ist. (In der DB steht der Account allerdings)
- Cookie Text wird nicht gespeichert, Meldung sagt aber "Wurde gespeichert"
Ist also einiges was mir aufgefallen ist, das im vorherigen Script funktionierte und nun bei er Neu Installation (mit neuer Datenbank) nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
Bin aber noch dabei den Rest einzurichten und zu analysieren. Muss ja irgendwo dran liegen: Jungfreudige Neu-Installation mit ebenfalls neuer Datenbank.....
Hallo Jörg,
Hast du mir die Zugangsdaten schon gesendet?
Ich habe nichts erhalten bzw. gesehen.
Gruß Enrico
Hi Enrico,
kannst du mir ungefähr sagen wann du dazu kommst dir das mal anzusehen?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
kannst du mir einmal die FTP Daten geben?
Gruß Enrico
Danke dir.
Ich probiere es mal. MariaDB 10.4 habe ich ja schon bei der jetzigen Version.
Also sollte es klappen.
Du hattest damals für mich kostenpflichtige Änderungen gemacht. Wollen mal sehen was passiert
Zur Not habe ich ja Datensicherungen.
Schönes Wochenende dir.
Jörg
Hallo Jörg,
ich habe mir mal die Version angeschaut, hier wurde die Datenbankstruktur geändert und somit muss der Installer durchlaufen, allerdings gibt keinen "Updater" in diesem Sinne, heißt also:
- Backup durchführen (Dateien und Datenbank)
- alle Dateien mit den neuen ersetzen
- dann am besten eine neue Datenbank (MariaDB ab Version 10.3) einrichten und dort die neuen Tabellen installieren
- dann alle Daten aus der neuen Datenbank (Inserts) löschen, nicht aber die Tabellen selbst, du hast also danach, nur leere Tabellen
- danach ein Backup der Daten (Inserts) von der ALTEN Datenbank machen und in die NEUE einspielen, gegebenenfalls muss die Struktur der Inserts an die neue Struktur der Tabellen angepasst werden
Leider ist dies im Moment die einige Lösung, da es noch keinen "Updater" für die Datenbank in diesem Sinne gibt, ich arbeite aber daran.
Bei Problemen, sag Bescheid, dann mache ich dies für dich.
Gruß Enrico
Danke,
einfach nur hochladen und kein Install ausführen? Oder mit Install, weil es die DB ja schon gibt.
Hallo Jörg,
im Regelfall, kannst du alle Dateien mit den neuen Dateien ersetzen.
Dies kommt aber immer auf den Versionssprung an.
Bei deinen genannten sollte dies funktionieren.
Vorher bitte immer ein Backup machen!
Gruß Enrico
Hallo,
in der Anleitung steht alles zur Installation aber ich sehe das als NEU-Installation.
Wie sieht das bei Update aus.
Was muss beachtet werden , so das die ganzen Einstellungen usw. erhalten bleiben.
Gibt es da irgendwo eine Doku?
Bisher: php08_V7.2_12.21 soll ja auf php08_7.4_06.2022
Gruß
Jörg
Hallo Enrico,
ist schon das nächste update in aussicht ?
Gruß Jan
Update 03.05.2021
Noch fertiggestellt werden muss:
Gruß Enrico
Update 01.05.2021
Gruß Enrico
Update 30.04.2021
Gruß Enrico
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!