Beiträge von Hubert1963

    Hallo Enrico,

    leider hat es nicht so geklappt, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich bin zwar mit seiner Frau zusammen getroffen, konnte mir ihr aber nicht wirklich über die Zugangsdaten sprechen, ohne das er es mitbekommen hätte.

    Nun ist es so, dass er noch einige Tage im Krankenhaus verbringen wird und ich ihm nochmals in dieser Woche besuchen werde. Ich hoffe, dass es dann klappt. Telefonisch nachzufragen klappt leider nicht, da seine Frau seit kurzen den Handyprovider wechselte und eine neue Nummer hat, die ich noch nicht weiß.

    Sollte es diese Woche wieder nicht funktionieren, befürchte ich, dass ich in die Offensive gehen und ihm in meinem Plan einweihen muss. Ich würde in diesem Fall ihm dann, nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ihm meinen Plan mitteilen und ihm mit dir kurzschließen, sodass er - entweder über e-mail oder über Telefon - mit dir die eventuellen weiteren Fragen abklärt.

    Ich würde dann zum Schluss wieder für die Abwicklung ins Spiel kommen.

    liebe Grüße

    Hubert

    Hallo Enrico,

    danke für die Antworten.

    Ich werde diese Woche noch meinen Kumpel im Krankenhaus besuchen und dann hoffentlich mit seiner Frau zusammen treffen. Von ihr, so hoffe ich, kann ich die Zugangsdaten bekommen.

    Wenn ich da einen Schritt weiter bin, werde ich mich wieder melden.

    einstweilen liebe Grüße

    Hubert

    Hallo Enrico,

    danke, dass du mich hier unterstützen willst.

    Was würdest du für eine Installation denn alles brauchen? Ich vermute einmal Zugangsdaten, aber welche? Ich bin zwar Ende der Woche wieder bei meinem Kumpel im Krankenhaus auf Besuch, aber ich kann ihm schwer selber fragen. Ich hoffe, dass ich da auch auf seine Frau treffe. Auch wenn das heikel ist, denn die wollen in Zeiten der Plandemie nur eine Person als Besucher zulassen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

    Wie sieht es eigentlich mit laufenden Updates aus, in welchen Abständen werden diese von dir zur Verfügung gestellt?

    Was auch noch ein wesentlicher Punkt ist, sind die erworbenen Lizenzen Jahreslizenzen oder Lifetime?

    liebe Grüße

    Hubert

    Hallo Enrico,

    zuerst einmal danke für deine prompte Antwort. ich dachte nicht, dass du auch am Samstag arbeitest und mir so schnell eine Antwort zukommen lässt.

    Leider komme ich mit deiner Antwort betreffend der Konten nicht so wirklich klar, vielleicht habe ich meine Frage nicht eindeutig gestellt.

    Genau genommen benötige ich zwei verschiedene Kontoarten. Eines für private Gelegenheitsverkäufer und ein weiteres für gewerbliche Anbieter. Diese kann ich ja unterschiedlich konfigurieren. Aber ich komm noch nicht klar damit, ob es sich hierbei um Flex oder Flat handelt.

    Beide sollen - am Anfang - kostenlos sein, die private Version in abgespeckter Form (ohne Shop, weniger Bilder, Laufzeitbeschränkung usw.)

    Auch ein wichtiger Punkt, Käufer sollen alles sehen können, aber vor einen Kauf sich registrieren und verifizieren müssen. Zum Schutz gegen Fakekäufe.

    Irgendwie ist das ganze sehr verwirrend für mich, da das ganze keine Materie ist, in der ich mich wirklich auskenne. Ich möchte nämlich einen Kumpel von mir damit zu Weihnachten beschenken. Er hat sich das Ganze vor längerer Zeit angesehen und mir davon vorgeschwärmt. Aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustandes ist das dann aber eingeschlafen und er hat es nicht mehr weiter verfolgt. Ich denke er braucht wieder eine Aufgabe, in der er sich verwirklichen kann. Die Fragen, die ich dir hier stelle, sind die Fragen, auf die ich mich noch erinnern kann, die wir diskutierten, als wir uns darüber austauschten.

    liebe Grüße

    Hubert

    Guten Morgen Enrico,

    zuerst einmal danke für deine prompte Antwort,

    Mir sind noch Fragen eingefallen.

    Lassen sich die Konten eigentlich editieren? Ich hege die Befürchtung, dass nicht alle etwas mit Flat und Flex anfangen können. Eigene Bezeichnungen wären da hilfreich.

    Gibt es außer dem Admintestbereich noch eine weitere Möglichkeit, wo man das Ganze, zb. für 30 Tage auf Herz und Nieren prüfen könnte? Wäre echt super. Würde gerne herumprobieren, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle.

    liebe Grüße

    Hubert

    guten Morgen,

    zum Anzeigenmarkt pro V7 habe ich einige Fragen, da die einzelnen Konten für mich nicht schlüssig sind.

    ich würde folgende Sachen benötigen:

    kaufen und verkaufen können nur registrierte Personen - wobei Käufer keine Verifizierung benötigen

    Verkäufer privat ohne Shopfunktion, gewerbliche Verkäufer mit Shopfunktion

    vorab für alle ohne Kosten und ohne Premiumfunktionen, also keine Topanzeigen usw.

    Anzeigen für Privatverkäufer sollen maximal 30 Tage gültig sein, mit der Option, die Anzeige für 14 Tage zu verlängern.

    Anzeigen von gewerblichen Anbietern für eine Dauer von 6 Monaten und der Option einer Verlängerung von 3-6 Monate

    Ich erwarte eine Anlaufzeit von 2-3 Jahren, bis der Markt ordentlich eingeführt ist und läuft. während dieser Zeit soll eine Monetarisierung nur über Kaffeekasse oder Werbebanner laufen. (Paypal Spenden und Donation).

    kann man die oben angeführten Sachen mit dem Anzeigenmarkt so handhaben?

    gibt es eine ausführliche, detailierte Installations- und Konfigurationsanleitung?

    liebe Grüße

    Hubert1963