Beiträge von webdesignchemnitz

    Hallo Enrico,

    ich habe noch 1-2 Kleinigkeiten vorerst gleich selbst gefixt. Wenn du möchtest, kannst du das aber gern so oder in ähnlicher Form noch mit in dein Update reinpacken. :)

    Das betrifft folgende Sachen:

    - In der Top-Galery, in den besuchten Firmeneinträgen und in den Thumbnails beim Slider habe ich im CSS jeweils background-size: cover; eingestellt. So haben alle Bilder das gleiche Seitenformat ohne dass ein Stück von dem gelblichen Hintergrund rausguckt.

    - Bei den Öffnungszeiten gab es noch folgenden kleinen Bug: Wenn eine Firma keine Öffnungszeiten angegeben hat, wurde in Klammer immer "geschlossen" angezeigt. Hier hab ich noch eine zusätzliche Abfrage eingebaut, ob Öffnungszeiten überhaupt eingetragen wurden. Ist dies nicht der Fall, wird bei mir nun in der Klammer nur "n.a." angezeigt.

    Liebe Grüße

    Jens

    Kleine Info fürs Testen:

    Habe jetzt

    post_max_size und

    upload_max_filesize

    vorübergehend von 2MB auf 5MB erhöht, damit es weniger zu Abbrüchen beim Eintragen kommt.

    Das Problem sollte daher im Augenblick nur bei Grafiken auftreten, die größer als 5MB sind

    Hallo, mir ist gerade noch etwas sehr wichtiges aufgefallen:

    Wenn die Leute sich in das Branchenbuch eintragen wollen und ihre Bilder eine gewisse Größe überschreiten, kommt keine Fehlermeldung. Stattdessen scheitert der gesamte Versuch des Eintragens - ebenfalls ohne Fehlermeldung. Natürlich hat dann keiner Lust, nachdem er die ganzen Felder ausgefüllt hat und diese hinterher wieder leer sind, es noch einmal zu versuchen. ?(

    Das wäre sehr wichtig, dass hier direkt vor dem Upload geprüft wird, ob die Datei zu groß ist bzw. wenn der Versuch des Eintragens aus irgend einem Grund scheitert, wäre eine Fehlermeldung wichtig.

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo Enrico,

    habe es gerade getestet. Leider besteht das Problem immer noch (siehe Screenshot Anhang). Habe es auch mal mit VPN über eine andere IP probiert. Da aber das gleiche.

    Bei der Gelegenheit: Hattest du beim Testen irgendwie das Passwort in der Datenbank geändert? Das bisherige funktionierte plötzlich nicht mehr. Habe daher erstmal den md5-wert des bisherigen Passwortes in die DB eingetragen. Dann funktionierte es wieder und ich konnte ein neues Passwort vergeben. Frage nur, nicht dass da Hacker am Werk sind. ;)

    LG Jens

    Hallo Enrico, ja du hast Recht, die Frage war versehentlich in der falschen Kategorie gelandet und sollte eigentlich beim Branchenbuch stehen.

    Ok, dann vielen Dank erstmal für die ausführlichen Antworten!

    Das heißt, da ist es empfehlenswert für die Premium-Pakete immer gleich ein Jahrespaket zu schnüren? (dort kann man ja z.B. einmalige Zahlung, monatliche Zahlung oder jährliche Zahlung auswählen). Ansonsten müsste der Kunde ja, sein Paket bei monatlicher Zahlung jeden Monat einmal verlängern. Ist das so richtig? :)

    Hallo, ich hätte da mal eine allgemeine Frage:

    Wie verhält sich das Portal, wenn ein Eintrag abgelaufen ist?

    Läuft der Eintrag einfach aus oder verlängert sich das ganze wie ein Abo automatisch?

    Bekommt er automatisch eine neue Rechnung zugeschickt?

    Bekommt der User eine Email mit einer Erinnerung, dass der Eintrag abläuft?

    Muss er selbst den Eintrag verlängern?

    Vielleicht könnt ihr hier für mich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :)

    LG Jens