Beiträge von Enrico

    Hallo Jens,

    das Portal ist nichts anderes, als ein mittels Portalverwaltung verwaltete Module, hier sollten es zumindest 2 sein.

    Beispiel für ein Portal:

    - Portalverwaltung

    - Anzeigenmarkt

    - Branchenbuch

    Nun zu deinen speziellen Fragen:

    Wie verhält sich das Portal, wenn ein Eintrag abgelaufen ist?

    --> Zuerst, ich gehe hier vom Branchenbuch aus. Dann, genau wie wenn du es als Einzelscript laufen lassen würdest, dies heißt, wenn ein Eintrag ablaufen würde muss der Kunde dies wieder verlängern, der Kunde wird darüber rechtzeitig in seinem Konto informiert

    Läuft der Eintrag einfach aus oder verlängert sich das ganze wie ein Abo automatisch?

    --> der Eintrag läuft aus und muss vom Kunde verlängert werden, der Kunde wird aber im Konto darüber informiert


    Bekommt er automatisch eine neue Rechnung zugeschickt?

    --> Der Kunde bekommt eine Rechnung, nachdem er die Verlängerung durchgeführt hat, dies geschieht automatisch

    Bekommt der User eine Email mit einer Erinnerung, dass der Eintrag abläuft?

    --> Dies ist nur seinem Konto ersichtlich, wann dies abläuft bzw. wenn es abgelaufen ist

    Muss er selbst den Eintrag verlängern?

    --> Ja der Kunde muss den Eintrag selbst verlängern!

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :)

    Gruß Enrico

    Hallo alle zusammen,

    Soeben habe ich das Update zum Shop, fertiggestellt.

    Dieses wird ab dem 24.01.2022 zur Verfügung gestellt und sollte unbedingt eingespielt werden.

    Neuerungen

    • Artikelattribute / Merkmale anlegen und Produkten zuordnen (z.B. Farbe, Größe usw.)
    • Artikel als "kostenlos markieren" und dies als kostenlose Zugabe anbieten, welcher der Kunde bestellen kann
    • erweiterter Header-Slider, Bilder können nun mit Artikeln / Kategorien im Shop verlinkt werden

    Fehlerbehebungen

    • Das Löschen eines Slider-Bildes, hierbei wurden immer alle vorhanden Bilder gelöscht
    • Druckansicht Produkte, fehlerhaft bzw. hat nicht funktioniert
    • kleinere Fehlerbehebungen

    Für Rückfragen zum Update stehe ich jederzeit zur Verfügung.

    Gruß Enrico

    Hallo alle zusammen,

    soeben habe ich das Update für den Anzeigenmarkt freigegeben, dieser hat nun Version 7.2

    Folgendes wurde behoben:

    - Verbesserung der Zahlungsweise PayPal (Einbindung PayPal API)

    - Beseitigung mehrerer kleiner Fehler

    - kleinere Verbesserungen

    Für Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung!

    Gruß Enrico

    Hallo Hubert,

    alles klar, ich warte nur auf dein GO.

    Bitte beachte aber, dass ab dem 19.12.2021 ich nur eingeschränkten Support leisten kann, da ich im Urlaub in den USA bin, wobei hier auch noch der Zeitunterschied zu beachten wäre.

    Wenn ich also noch alles einrichten soll, wäre es gut, wenn wir dies bis zum, 19.12.2021 tun.

    Viele Grüße

    Enrico

    Hallo Hubert,

    ich würde von dir FTP Zugangsdaten benötigen, um den Anzeigenmarkt zu installieren, wenn es dabei Probleme geben sollte, auch die MySql Zugangsdaten.

    Wenn es einfacher ist, reichen mir auch die Zugangsdaten zum Hosting, dann richte ich mir alles selbst ein.

    Solltest du kein Webhosting haben, kann ich dir dies ebenfalls von mir anbieten, dann ist alles nochmals einfacher.

    Wegen der Updates, die kommen in gewissen Abständen, denke hier so alle 3-6 Monate.

    Zur Lizenz, alle bei mir gekauften Lizenzen, sind Lifetime Lizenzen, allerdings hast du nur 12 Monate kostenlose Updates bei Kauf incl. dies kannst du aber im Shop verlängern, sodass die Software auch immer auf den aktuellen Stand gehalten wird.

    Gruß Enrico

    Hallo Hubert,

    also erstmal, das ist ja eine tolle Sache, dass du dies für einen Freund als Geschenk planst!

    Finde ich wirklich super, bin hier auch bereit mehr Support zu leisten, falls nötig.

    Zu deinen Fragen,

    Genau genommen benötige ich zwei verschiedene Kontoarten. Eines für private Gelegenheitsverkäufer und ein weiteres für gewerbliche Anbieter. Diese kann ich ja unterschiedlich konfigurieren. Aber ich komm noch nicht klar damit, ob es sich hierbei um Flex oder Flat handelt.

    --> für private User gibt es das Standard-Konto, dies ist immer kostenlos, für den gewerblichen User wird es etwas schwieriger, denn hier kann auch das kostenlose Standard-Konto verwenden, allerdings muss hier im Nachhinein die Firma im Kundenkonto eingetragen werden, um das gewerbliche Konto zu aktivieren.

    Oder du verwendest das Flex oder Flatrate Konto, beides würde gehen, allerdings muss ich dies etwas anpassen, da du dies nicht auf kostenlos stellen kannst, denn sobald du eine 0 reinsetzt, wird die Kontoart deaktiviert.

    Ob für dich das Flatrate-Konto das richtige ist, hängt mit der Laufzeit zusammen, den hier sind es 1 Jahr oder Unlimited für unbegrenzt, beim Flexrate-Konto ist dies mehre flexible, da du hier entweder das für 6 Monate oder selbst den Zeitraum wählen kannst.

    Beide sollen - am Anfang - kostenlos sein, die private Version in abgespeckter Form (ohne Shop, weniger Bilder, Laufzeitbeschränkung usw.)

    --> alles möglich per Systemeinstellungen im Admin

    Auch ein wichtiger Punkt, Käufer sollen alles sehen können, aber vor einen Kauf sich registrieren und verifizieren müssen. Zum Schutz gegen Fakekäufe.

    --> du kannst das so einstellen, dass ein Käufer alles sieht und sich bei Kaufentscheidung registrieren muss, allerdings hat dies nichts mit einer Verifizierung zu tun, dies ist extra.

    Sobald sich ein registrierter Kunde verifiziert hat, werden alle seine Anzeigen ohne Prüfung freigegeben und er bekommt ebenso ein verfied Icon.

    Solltest du die Software kaufen, empfehle ich dir eine Installation durch mich mitzubuchen, sodass ich dies schon alles ein bisschen für dich einstellen kann, die Konfiguration kostet normalerweise Extra, in deinen Fall würde ich dies aber kostenlos für dich durchführen, da es für einen guten Zweck ist.

    Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

    Gruß Enrico

    Hallo Hubert,

    Die Bezeichnungen der Konten lassen sich in der Sprachdatei editieren und können somit an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

    Leider gibt es außer der Demo, wo du dir ebenfalls alles anschauen und herumprobieren kannst, keine andere Möglichkeit außer das Monatspaket zu erwerben.

    Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

    Gruß Enrico

    Hallo Hubert1963,

    zuerst einmal, Willkommen bei uns :)

    ZU deinen Fragen, alles ist mit dem Anzeigenmarkt V7 möglich, weiterhin kann der Anzeigenmarkt auch kostenlos betrieben werden.

    Den PayPal Spenden Button kannst du ganz bequem über den CMS Editor einpflegen.

    Eine Installationsanleitung liegt dem Download dabei.

    Falls du dann weitere Fragen zu der Konfiguration hast, kannst du diese gern im Forum stellen, allerdings ist der Adminbereich recht übersichtlich, wobei als Erstes alle Punkte unter Systemeinstellungen und Zahlungseinstellungen gesetzt werden sollten, auch wenn du den Markt kostenlos betreiben möchtest.

    Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Gruß Enrico