Städte und die Suchfunktion

    • Official Post

    Hallo Jens,


    Also eigentlich solltest du soweit alle Städte und Postleitzahlen von Deutschland in der Datenbank haben.


    Wenn dies nicht korrekt ist, funktioniert dementsprechend auch die Suche nicht.


    Ich werde mir am Montag nochmal deine Datenbank anschauen, sollten die Daten fehlen, dir dann importieren.


    Gruß Enrico

  • Hi Enrico,


    ich hätte dann mal noch eine andere dringende Frage zu dem Thema "Städte". Im Adminbereich gibt es ja den Unterpunkt "Städte". Dieser ist bei mir zu Beginn leer gewesen. Wenn ich es richtig sehe, können die User aber nur nach bestimmten Keywords in bestimmten Städten suchen, wenn hier alle Städte angelegt sind oder?

    Das heißt, ich müsste jetzt hier alle Städte und Postleitzahlen von Deutschland per Hand eintragen? 😱


    Oder gibt es bereits irgendwie eine fertige Liste, die man nur in die Datenbank hochladen müsste.


    Und dann ist mir noch in der Suche folgendes aufgefallen:


    Wenn man zum Beispiel nach "Trockenbau" in "Düsseldorf" sucht, kommt das Ergebnis nur, wenn man die Postleitzahl mit eingibt. Also "Trockenbau" in "40210 Düsseldorf". Wenn der User nur "Trockenbau" in "Düsseldorf" eingibt, dann erscheint das Ergebnis irgendwie nicht. (Auch nicht, wenn +200km ausgewählt ist).


    Das ist grad ein bisschen unangenehm weil ein User extra deshalb das 3-in-1-Paket gebucht hat. Also damit er bei dieser Eingabe immer ganz oben erscheint. ;)


    LG Jens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!