Hallo Enrico, ich habe in meinem Anzeigenportal einen ziemlich seltsamen Fehler bemerkt:
Und zwar tritt dieser nur auf, wenn der Anzeigentitel zum einen recht lang ist und zum Anderen Umlaute enthält.
Im Fall meines Kunden war es so:
Der Titel sollte lauten:
"Korrektur und Lektorat von Texten aller Art für Existenzgründer und gewerbliche Auftraggeber"
Damit landete der Kunde jedoch nach Absenden der Anzeige auf einer weißen Seite, auf der nichts mehr passierte.
Nach mehreren Tests hatte ich herausgefunden, dass das Aufgeben der Anzeige möglich wurde, indem ich den Anzeigentitel so ändere, dass aus den "Ü"s "UE"s werden:
"Korrektur und Lektorat von Texten aller Art fuer Existenzgruender und gewerbliche Auftraggeber"
Das seltsame dabei ist:
Wenn ich den Anzeigentitel insgesamt etwas kürze, funktioniert es jedoch mit Umlauten:
"Korrektur und Lektorat von Texten aller Art für Existenzgründer und gewerbliche Auftraggeb" funktioniert ebenfalls!
Meine Vermutung:
Insgesamt sind ja maximal 100 Zeichen erlaubt.
Könnte es sein, dass der Anzeigentitel irgendwo im Hintergrund vor dem Abspeichern in der Datenbank in soetwas umgewandelt wird wie:
"Korrektur und Lektorat von Texten aller Art für Existenzgründer und gewerbliche Auftraggeber" ?
Dadurch ist der Anzeigentitel nämlich plötzlich länger als 100 Zeichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das dann zum Fehler führt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!